Direkt zum Seiteninhalt
Stammtisch zu PÖSCHL Tabak nach Geisenhausen und Landshut

Sulzbach-Rosenberg (ksa) Der Bartlstammtisch „Saubere Platten und wuchtige Zinken“ machte einen Tagesausflug nach Niederbayern. Mit einem Kleinbus ging es nach Geisenhausen zur Pöschl Tabakfabrik. Dort wurde die weltweit liefernde Fabrik für Schnupftabak, Schmalzler, Pfeifen und Zigarettentabak besichtigt. Unter strengsten Hygienevorschriften wurden die Anlieferhallen,das zerkleinern, das waschen, die Veredelung, das Abfüllen und der Versand der einzelnen Produkte besucht. Sehr interessant war auch die Informationen über die Steuermarken und die Vorschriften über die Wahrnhinweise. Nach der Vorstellung der umfangreichen Produktionspalette bekam jeder ein Schnupftuch mit diversen Proben geschenkt.
Im Anschluß ging es nach Landshut weiter. Dort angekommen nahmen die Stammtischbrüder (und eine Schwester) an der historischen Stadtführung über die Landshuter Hochzeit teil. Diese führte vom Rathaus mit Prunksaal, zur Isar,
durch die Alt- und Neustadt zur Basilika St.Martin. Im Anschluß lies man in Kallmünz den Tag gemütlich bei einem Abendessen ausklingen.
Hotel-Gasthof*** "Zum Bartl"
Glückaufstr. 2
92237 Sulzbach-Rosenberg
Telefon: 09661 8 76 15-0
Fax:       09661 8 76 15 61  
eigener großer Parkplatz vor dem Haus
Busse sind herzlich willkommen
Abschließbare Garagen
Stellplatz für Biker
Trockenraum für Lederbekleidung
Biergarten mit Kinderspielplatz
gemütlicher Aufenthaltsraum mit
Spielesammlung, Büchern, TV
Zurück zum Seiteninhalt